JD/ Juni 3, 2021/ Allgemein, Community, Events, Pride

Liebe visis, liebe alle,

wir würden uns sehr wünschen, wieder an einer Regenbogenparade teilnehmen zu können. Allerdings finden wir, dass das zum jetzigen Zeitpunkt noch keine so gute Idee ist, möchten uns aber dennoch gern endlich wieder mal sehen – und auch anderen, denen so eine große Menschenansammlung noch nicht geheuer ist, eine Alternative bieten.
Deshalb veranstalten wir wieder ein Picknick, diesmal in Kollaboration mit wlwien.

Es soll wie immer ein gemütliches Treffen werden, bringt Picknickdecken, Essen für euch selber, Spiele, Freund*innen, was auch immer euer Herz begehrt. (Alkohol in kleinen Mengen ist okay, aber bitte nehmt Rücksicht aufeinander und übertreibt es nicht.)

Wann? 19.6.2021, ab 14 Uhr
Wo? Augarten, beim Eingang Gaußplatz und dann links (siehe Screenshot am Ende des Posts!)
Wer? Alle, die unter den bisexual umbrella fallen und/oder am multisexual spectrum (mspec) zu verorten sind, sowie natürlich Freund*innen und Unterstützer*innen.

Bitte haltet euch an die folgenden Covid-Regeln:

  • Abstand von mindestens 2m zwischen Personen, die nicht in einem Haushalt/einer Covid-Bubble sind
  • 3G-Regel: kommt bitte nur getestet, genesen und/oder geimpft. Das muss von uns kontrolliert werden, also bringt bitte einen Nachweis mit. Ohne müssen wir euch leider abweisen. Wir möchten euch empfehlen euch in jedem Fall vorher testen zu lassen, im Idealfall am Vortag mit PCR-Test (zB kostenlos über allesgurgelt.at).
  • teilt Essen nur dann miteinander, wenn es verpackt oder vor Ort abwaschbar ist (und natürlich auch keine Becher oä)

Da das Wetter in den letzten Wochen nicht so leiwand war, haben wir uns folgendes Ersatzterminkonzept überlegt:
Ersatzspaziergang bei (nicht starkem) Regen: Bringt eure Schirme und lasst uns gemeinsam durch den Augarten flanieren! Treffpunkt: Eingang Gaußplatz, 19.6.2021, 14:00
Ersatzpicknick 1: 20.6.2021, 14:00, Augarten
Ersatzpicknick 2: 26.6.2021, 14:00, Augarten
Sollte es am 19.6. regnen, treffen wir uns zum Regenspaziergang. Das Picknick würde dann am 20.6. stattfinden. Sollte es am 20.6. auch regnen findet das Picknick stattdessen am 26. 6. statt. Sollte es am 26.6. auch regnen geben wir für Juni auf – im Sommer werden wir auch einige Picknicks hosten (Ankündigungen folgen im Laufe des Junis).

Solltet Ihr jetzt noch Fragen haben, schreibt uns gern eine Mail an contact [at] visibility-austria [punkt] at, oder schreibt uns auf Facebook!

Unsere Veranstaltungen sollen immer ein safer space sein, in dem sich auch mehrfach marginalisierte Personen wohl fühlen. Dementsprechend sind sämtliche Diskriminierungsformen (Transphobie, Rassismus, Ableismus, Klassismus, Fettfeindlichkeit, etc.) nicht willkommen und werden auch angesprochen.

Ansprechpersonen bei diesem Picknick sind:
Andi (er/he)
Fynn (er/he)
Juno (sie/she)
Isabella von wlwien (sie/she)

Share this Post