visiBi*lity Austria ist eine Community von Personen, die Sichtbarkeit, einen gemeinsamen Raum und Vernetzungsmöglichkeiten schaffen wollen für Bisexuelle* und Pansexuelle.

Ebenso ist visiBi*lity Austria offen für alle Menschen, die sich – unabhängig ihrer sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität in welcher Form auch immer – mit Bisexualität* bzw. Pansexualität auseinandersetzen.

Bisexualität ist eine vollwertige, fluide Identität. Geht nicht davon aus, dass Bisexualität zwingend binär oder duogam ist: dass wir „zwei“ Seiten haben oder gleichzeitig mit beiden Geschlechtern involviert sein müssten, um erfüllte menschliche Wesen zu sein. Geht nicht einmal davon aus, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Verwechselt Fluidität nicht mit Verwirrung, Verantwortungslosigkeit oder der Unfähigkeit, verbindliche Beziehungen einzugehen. Setzt Promiskuität, Untreue oder unsafe Sexualpraktiken nicht mit Bisexualität gleich. Dies sind menschliche Eigenschaften, die es innerhalb aller sexuellen Orientierungen gibt. Niemand sollte Annahmen über irgendjemandes Sexualität machen, auch nicht über die eigene.“ (Auszug – The Bisexual Manifesto)