Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Februar 2019

visiBi*lity #42: Casual

5. Februar 2019 @ 19:00 - 22:00
Lazy Life, Burggasse 44
Wien, 1070 Österreich
+ Google Karte anzeigen

Diesmal haben wir kein fixes Thema. Wenn du etwas besprechen möchtest/ein Thema anregen möchtest, sprich es gern beim Event and oder schreib uns, wenn dus anonymer willst 🙂   Ansonsten würden wir gern ein paar Ideen für die kommende Regenbogenparade sammeln und darüber quatschen. (Für Interessierte.)   Auch diesmal sind wir wieder im Lazy Life, im Hinterzimmer. Das Lazy Life ist leider nicht barrierefrei (man kommt mit Rollstuhl in das Lokal, aber die Toiletten sind nicht zugänglich; mehr Infos auf…

Erfahren Sie mehr »

März 2019

S-bi-leabend im März

1. März 2019 @ 19:00 - 2. März 2019 @ 2:00
Café Sperlhof, Große Sperlgasse 41
Wien, 1020
+ Google Karte anzeigen

Da der Februar so kurz ist, gib es den nächsten S-bi-leabend am ersten Märzwochenende. Wir treffen uns wieder im Cafe Sperlhof, dort gibt es Türme an (älteren) Brettspielen, nehmt aber auch gerne eure eigenen Spiele mit. Natürlich ist spielen kein Muss, ihr könnt auch zum Plaudern vorbeikommen. // Since February is such a short month, our next game night is on the first weekend in March. We're gonna meet at Cafe Sperlhof again, an old Viennese cafe with loads of…

Erfahren Sie mehr »

visiBi*lity #43: Casual

5. März 2019 @ 19:00 - 22:00
Lazy Life, Burggasse 44
Wien, 1070 Österreich
+ Google Karte anzeigen

Ein letztes Mal noch treffen wir uns im Lazy Life ohne festes Thema, ab April haben wir dann wieder einen fixe Location.. Stay tuned!   Wenn du etwas besprechen möchtest/ein Thema anregen möchtest, sprich es gern beim Event and oder schreib uns, wenn dus anonymer willst 🙂   Ansonsten würden wir gern ein paar Ideen für die kommende Regenbogenparade sammeln und darüber quatschen. (Für Interessierte.)   Auch diesmal sind wir wieder im Lazy Life. Das Lazy Life ist leider nicht…

Erfahren Sie mehr »

S-bi-eleabend März (regulär)

22. März 2019 @ 19:00 - 23:00
Café Sperlhof, Große Sperlgasse 41
Wien, 1020
+ Google Karte anzeigen

Auch wenn der letzte Spieleabend erst Anfang März war, wollen wir auch den "regulären" Spieleabend Mitte März machen. Wieder im Cafe Sperlhof, dort gibt es Türme an (älteren) Brettspielen, man kann auch eigene mitnehmen. Natürlich könnt ihr auch nur zum Plaudern vorbeikommen ^^   //   Even though we just had a game night at the beginning of March, we still want to have our "regular" game night in the middle of the month. We're gonna meet at Cafe Sperlhof,…

Erfahren Sie mehr »

April 2019

visiBi*lity #44: Alles neu macht der … April?

2. April 2019 @ 19:00 - 22:00
Willendorf, Linke Wienzeile 102
Wien, 1060
+ Google Karte anzeigen

Wir freuen uns endlich bekannt geben zu können, dass unser Stammtisch ab sofort im Willendorf in der Türkis Rosa Lila Villa stattfinden wird!   Das Willendorf, ehemals als Restaurant/Cafe geführt, ist inzwischen ein selbstverwalteter Raum, der barrierefrei zugänglich ist! Es gibt keinen Gastrobetrieb mehr, dh wir müssen Getränke und Snacks selber mitbringen. Gern kann jede*r für sich selbst sorgen, oder auch für alle zur Verfügung stellen. Im Gugg hat das mit Snacks immer gut funktioniert 🙂   Wir freuen uns…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2019

visiBi*lity #45

7. Mai 2019 @ 19:00 - 22:00
Lazy Life, Burggasse 44
Wien, 1070 Österreich
+ Google Karte anzeigen

Diesmal wird es um die kommende Regenbogenparade/Euro Pride gehen. Wir brauchen ein Motto! Natürlich kannst du aber auch einfach so zum quatschen vorbeikommen 🙂   Das Lazy Life ist leider nicht barrierefrei (man kommt mit Rollstuhl in das Lokal, aber die Toiletten sind nicht zugänglich; mehr Infos auf der Website des Lazy Life). Es gibt keinen Konsumationszwang per se, aber mitgebrachte Snacks sind wohl unangebracht.   Wenn ihr Leute kennt, die zu unseren Treffen kommen, ohne sich vorher das Event…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2019

visiBi*lity #46: EuroPride Edition

4. Juni 2019 @ 19:00 - 22:00
Villa Vida, Linke Wienzeile 102
Wien, 1060 Österreich
+ Google Karte anzeigen

Im Juni dreht sich natürlich alles um die kommende Regenbogenparade, die heuer als EuroPride geführt wird und größer wird, als je zuvor! Wo könnt ihr uns wann finden? Möchtet ihr mithelfen, mitgehen? Beim Stammtisch bekommt ihr alle Infos - und natürlich kommen sie im Laufe der Woche auch auf Facebook, unsere Website und in unseren Telegram Channel!   Aber natürlich soll auch das Plaudern und Vernetzen nicht zu kurz kommen. Wir werden das erste mal im neu eröffneten Villa Vida…

Erfahren Sie mehr »

visiBi*lity Austria @ EuroPride 2019!

14. Juni 2019 @ 16:00 - 15. Juni 2019 @ 23:30

❤️💛💙 visiBi*lity Austria goes EuroPride 2019! ❤️💜💙   (english below)   REGENBOGENPARADE: Startnummer 16 (von 105!) TREFFPUNKT: ab 10.30 vor der Uni (vorm Hof 1, linke Seite des Gebäudes). BEGINN: Die Regenbogenparade beginnt heuer bereits um 12 Uhr. Da wir recht weit vorn sind, werden wir auch recht zeitlich losgehen, dh. wenn ihr gern mit uns mitgehen möchtet, seid vor 12 bei uns 🙂 WAS: Unser Motto heuer ist "sounds bi*, I'm in". Bei unserem Stand im Pride Park (Votivpark)…

Erfahren Sie mehr »

September 2019

Bisexual Visibility Day Party 2019

27. September 2019 @ 19:00 - 28. September 2019 @ 19:00
Villa Vida, Linke Wienzeile 102
Wien, 1060 Österreich
+ Google Karte anzeigen

Am 23.9. ist jedes Jahr Bisexual Visibility Day, DER Tag für Bi*sexuelle und Pansexuelle. Natürlich feiern wir auch dieses Jahr wieder uns und unsere Bi*sexualität! Kommt am 27. ins Villa Vida in der Türkisrosalila Villa und feiert mit uns! Es gibt gute Musik (mit Fokus auf bi* Musiker*innen), schlechte Puns und coole Leute 😀 Das Villa Vida hat vorm Sommer neu eröffnet und ist ein super gemütlicher queerer Treffpunkt. Das Lokal und die Toiletten sind barrierefrei und rauchfrei! Also, erzählt…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2020

visiBi*lity #53: bi* + bdsm

Januar 8 @ 19:00 - 22:30
Villa Vida, Linke Wienzeile 102
Wien, 1060 Österreich
+ Google Karte anzeigen

ACHTUNG! Der Jännerstammtisch findet 1 Woche später als üblich statt! Wer sich in der Bi- und/oder der BDSM-Community bewegt wird bemerkt haben, dass es recht große Überschneidungen gibt. Zeit also, BDSM auch beim VisiBi*lity Stammtisch zum Thema zu machen. Da es sich um ein sehr breites Thema handelt, das wir unterschiedlich angehen könnten, habe ich ein ask.fm eingerichtet. Ihr könnt mir dort anonym alle eure Fragen hinterlassen, alles was ihr wissen wollt, Aspekte oder Sichtweisen, die euch interessieren, etc. https://ask.fm/giveintohappiness…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren