JD/ September 20, 2020/ Allgemein, Community

Liebe Visis, liebe Besucher*innen,

ich glaube wir müssen nicht extra erwähnen, dass 2020 ein turbulentes Jahr ist. Letztes Jahr haben wir endlich eine neue Location für unseren Stammtisch gefunden (shout out an das Villa Vida an dieser Stelle), heuer haben wir aufgrund von Covid-19 unsere Stammtische weitestgehend auf Discord verlagert.

Und auch sonst hat sich einiges getan: Wir haben endlich unsere Website überarbeitet (bzw. arbeiten im Hintergrund noch daran) und hoffen, ihr ab sofort ein bisschen mehr Leben einhauchen zu können.

Außerdem hatten wir im Juli unsere 3. Generalversammlung, bei der ein neuer Vorstand gewählt wurde: Liv Larsson ist nun Obmensch, Juno Dollfuss ist Kassier*in und Schriftführer*in und Andreas Schlögl ist ohne Rolle im Vorstand.

Auch wenn uns Treffen in Innenräumen zu unsicher sind und wir uns bemühen, unseren Teil zu physically distancing und der Reduktion von Ansteckungen beizutragen, versuchen wir dennoch, uns zumindest online regelmäßig zu treffen und haben dafür einen Discord Server gegründet. Dort treffen wir uns nun am 1. Mittwoch im Monat um zu quatschen, Spiele zu spielen (Jackbox Spiele lassen sich so sehr gut spielen) und uns auszutauschen. Da es verschiedene Räume gibt, sollte für jede*n was dabei sein – und wenn euch was fehlen sollte, schreibt uns bitte einfach!

Kommende Woche, am 23.9., ist Bisexual Visibility Day und auch wenn wir heuer leider keine Party hosten können, treffen wir uns zumindest auf Discord. Am Samstag den 26.9.2020 treffen wir uns ab 14.30 zu einem physically distanced picknick im Augarten (nahe dem Eingang Gaußplatz) – falls das Wetter mitspielt.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis auf unsere anderen Plattformen: Wir haben einen Telegram-Channel, in dem wir Updates zu unseren Veranstaltungen posten; eine Facebook-Seite und eine Facebook-Gruppe (deren Mitglieder nur für Mitglieder sichtbar sind, also keine Sorge falls du nicht geoutet bist!).

Wir hoffen, euch in der einen oder anderen Form zu sehen, und können es kaum erwarten euch hoffentlich nächstes Jahr wieder in der Villa zu sehen!

Alles Liebe, euer visiBi*lity Austria Team

Share this Post